Wir leben in einer Zeit vielfältiger Herausforderungen. Zivilgesellschaftliche Organisationen, die sich diesen stellen, gibt es viele. Doch welche solltest du unterstützen? Damit du so viele wie möglich von ihnen kennenlernen und supporten kannst, stellen wir dir mit jedem social product eine neue gemeinnützige Organisation und ihr Tätigkeitsfeld vor – denn NGOs sind das Rückgrat unserer Zivilgesellschaft!
Mit social product realisieren wir ein zeitgemäßes Konzept, um gemeinnützige Organisationen und ihre Arbeit gemeinsam mit dir finanziell zu unterstützen und noch bekannter zu machen. Denn social product verbindet nachhaltige und hochwertige Produkte mit gemeinnützigen Organisationen. Jedes unserer social products stellt euch eine neue NGO und ihre Arbeit vor und leitet einen individuell festgelegten Betrag an die entsprechende Organisation weiter. social product - für gemeinnützige Organisationen!
Gemeinnützige Organisationen sind das Rückgrat unserer Gesellschaft. Als Expert*innen auf ihrem jeweiligen Gebiet leisten sie unverzichtbare Arbeit, um Themen zu bearbeiten und auf die Agenda zu setzen, die ansonsten in der Politik oder der freien Wirtschaft unzureichend Aufmerksamkeit bekämen. Der Begriff „Gemeinnützigkeit“ sagt es schon – sie sind nützlich für uns alle. Dennoch sind ein Großteil der NGOs auf private Spenden angewiesen, um ihre Projekte zu realisieren. Und genau hier liegt der Knackpunkt. Denn Studien zeigen: Die Spendenbereitschaft geht zurück und so stehen viele der Organisationen einer stetig abnehmenden Anzahl von privaten Spendenden gegenüber.
"Tee aufbrühen, warten und trinken. Das hat was Beruhigendes, Achtsames. Tee passt schon!"
"Wir bringen Informationen über die Situation im zentralen Mittelemehr in eure WG Küche, in eure Gemeinschaftsküche, in die Küche wo ihr als alleinstehende Person lebt. Dafür zu sorgen, dass man nicht mehr drumherum kommt."